• slide1
    Very simple handicraft instructions
    for individual baby, child & everyday accessories
    awaken the love of handicraft in you
  • slide1
    High-quality, cute
    dummy chain clips
    keep baby's dummy in place,
    where it belongs
  • slide1
    Alphabet cubes
    bring to life
    your personalised gift ideas letter by letter
  • slide1
    Jewellery accessories
    like sparkling glass beads & spacers
    make your unique dreams of jewellery
    come true
  • slide1
    Sweet milk tooth boxes
    with screw cap
    preserve baby's first little teeth
    and keep memories alive
  • slide1
    Cord
    holds
    your colour-coordinated
    beadwork together
  • slide1
    Wooden beads
    in many shapes and colours
    are waiting
    to be transformed
    into personal works of art
  • slide1
    Thanks to the soft surface, crochet beads
    give
    delicate baby hands
    a unique sensory experience

Make your own dummy chains

A dummy chain is an ideal baby gift as it makes sure that thanks to a fixation with dummy chain clip to baby clothes it won't get lost again. When made by you it will even turn into a personal jewellery item that highlights the joy felt for the offspring. With Schnullerkettenladen, you are able to get the necessary craft materials for dummy chains, grasping toys, key rings or pushchair chains. Comprising of:

Get all craft materials you need for your next present project. Design with the help of craft materials your own dummy chain with name or a grasping toy with different form and motif beads. As a source of inspiration and support we provide a number of handicraft instructions in our shop.

Next to our comprehensive accessories the Schnullerkettenladen also provides a range of exclusive products that can't be found in shops. We also look forward to helping you if there are any questions or problems which could be more general relating to dummy chains, to craft materials or the standards DIN EN 12586 and DIN-EN 71-3. We look forward to hearing from you and hope we can strike up a long-term cooperation.

We hope you have fun browsing through our online shop and lots of pleasure with the final product.

Made with love: make your own dummy chains

An exciting experience for the senses: Attention, DIY fans! Creating something with our own hands - that's what makes us happy! Making a dummy chain is an experience which allows our creativity to blossom. Pearl by pearl, a small work of art is created from our own imagination.

If you put your energy into it, making a dummy chain yourself can be sensual fun. For example, when choosing the material for a dummy chain with a name on it, we can easily put ourselves in the mind of the baby we're giving it to:

  • Does the child prefer soft pastel colours or happy bright colours?
  • Does it like cute and funny motif pearls or simple and elegant monochrome motif pearls, for example in a heart or star shape?
  • Will the little baby's hands brush over smooth wooden surfaces, stroke soft crochet pearls or crumple cuddly fabric stars?
  • Should the baby only hear the soft clacking of the wooden beads or the clear ringing of a bell?

The choice is yours: What will your personalised dummy chain be like? Playful or elegant? Eye-catching or modest? Trendy or idiosyncratic? The design of your homemade dummy chain can easily reflect the personality of the child you're giving it to or the preferences of the parents. Every child is unique - just like every homemade dummy chain.

The process of crafting your handmade dummy chain is a pleasure of the imagination. Handicrafts will make you look forward to the finished dummy chain with a name which will please parents and children alike: from the first time you lay out the materials you've chosen, to threading the beads and knotting the cord, to the final strength test.

Are you brimming with ideas for dummy chains? Have you caught the craft fever? Can't wait to create your own dummy chain? Then order online now from the Schnullerkettenladen - and soon you'll be able to fully devote yourself to tinkering and creating your dummy chain.

Always at hand: the dummy chain as an important baby accessory

The chic and practical everyday helper which keeps the dummy in place: the dummy chain! We've all been there: The baby is complaining or even crying because their beloved dummy is lying on the dirty floor. Being on the road with a dummy can be a challenge. Cleaning the dummy at home is easy and quick. But on the road it's usually more difficult. To avoid this unpleasant scenario, you need a dummy chain.

Thanks to the dummy chain clip the dummy chain keeps the dummy where it belongs: with the baby. This lets the child suck on the dummy whenever they want, according to their own needs, calming the baby and giving them a feeling of security. We humans have the suction reflex in our womb before birth. Even in the amniotic sac, unborn children suck their thumbs. Sucking has a very pragmatic, rational reason: it is used to feed while breastfeeding - and in modern times, also when bottle feeding. That's why a dummy which is suitable for the jaw is so beneficial and relaxing for the little ones.

So it's even nicer when there's a suitable dummy chain to go with the dummy. If it's handmade, it also decorates the child in a special way - because every homemade dummy chain is ultimately unique (unless it gets copied). A dummy chain made with love can not only be perfectly adapted to the dummy it's worn with. The combination of dummy chain and dummy is also a fashionable baby accessory.

Play with the colours, motifs and shapes of your DIY dummy chains – that way you can easily customise them. How about, for example, the following inspirations and ideas for dummy chains? If you add the child's name with wooden letter cubes, your dummy chain will be even more practical: Because a dummy chain with a name on won't get mixed up in playgroups, day care centres etc. So your dummy chain becomes a baby name chain.

So that this little piece of jewellery will still be a nice souvenir after you've used up the dummy, you can easily make a keychain from the pearls. Let your creativity run wild and rely on this charming and useful baby accessory. Everything you need to create your personalised dummy chain can be found in the Schnullerkettenladen. Buy now and get crafting!

PROMOS

Mauris lacinia lectus

Dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec eros tellus, scelerisque nec, rhoncus eget, laoreet sit amet, nunc. Ut sit amet turpis.

A loving birth gift: the dummy chain as a personalised baby gift

Make an individual dummy chain with names – and give a gift from the heart. We all appreciate it when the people who give us gifts think about us when choosing their gifts. Knowing that friends, relatives, colleagues or acquaintances have taken the time out especially for us to make an individual baby gift (from the idea, to the crafts, to packaging it and handing it over) - that's such a nice feeling!

If the selected birth gift not only suits us and convinces us with its quality and a beautiful design, but is also really practical – then we'll be simply delighted! All these advantages make the dummy chain the ideal gift for a birth: As a useful baby accessory it fits perfectly into the everyday world of new parents. A homemade dummy chain is a very personal and, on top of that, inexpensive baby gift. As a giver, you can invest your creative strength and your time into this personalised gift for the birth.

Your homemade dummy chain, pram chain or your hand-made gripping ring are real highlights, and not only as classic gifts for the baby shower. They can also be handmade as a small, inexpensive gift for baptisms, as a hospitality gift, hostess gift or small souvenir gift for your loved ones. Treat your loved ones or your valued customers to homemade gifts made from our high-quality material. We look forward to your order in the Schnullerkettenladen – and will be happy to supply you with the handicraft material your heart desires.

Testimonials

"Item was as described: I wanted a stable, tear-resistant polyester cord, and I got it. Delivery time was quick, so: Very happy again, thank you very much."

Thomas S.

"Processed very well! Top price/service! Good and fast delivery! I order from there regularly!"

Sophia S.

"Fast shipping and everything packed safely without a lot of packaging waste. The goods are great! Great quality! I would happily order again!"

Sabine Mertens

"Wonderful quality and workmanship, delivered quickly and easily, always a pleasure! :)"

Valeria Dahlmann

"We ordered something three times in the past week, and each time the delivery arrived within a very short time. I don't think I’ve ever seen such a fast dealer before, so I have to praise the..."

Michael R.

"Reliable, very quick and very friendly. The goods are in very good condition. Always happy to come again!"

Julia Ahrlinge

• slide1
    Kinderleichte Bastelanleitungen
    für Individuelle Baby-, Kinder- & Alltags-Accessoires
    erwecken in Ihnen das Bastelfieber
  • slide1
    Qualitative wie niedliche
    Schnullerkettenclipse
    halten Babys Schnuller dort,
    wo er hingehört
  • slide1
    Buchstabenwürfel
    verwirklichen Buchstabe für Buchstabe
    Ihre personalisierten Geschenkideen
  • slide1
    Schmuckzubehör
    wie funkelnde Glasperlen & Spacer
    lassen Ihre einzigartigen Schmuckträume
    wahr werden
  • slide1
    Zuckersüße Milchzahndosen
    mit Schraubverschluss
    bewahren Kindchens erste Beißerchen
    und halten Erinnerungen lebendig
  • slide1
    Schnur
    hält,
    farblich passend,
    Ihre Perlen-Bastelwerke zusammen
  • slide1
    Holzperlen
    in vielen Formen und Farben
    warten darauf, von Ihnen in
    persönliche Kunstwerke
    verwandelt zu werden
  • slide1
    Häkelperlen
    schenken dank weicher Oberfläche
    zarten Babyhänden
    einzigartige Fühlerlebnisse

Schnullerketten selbst basteln

Eine Schnullerkette ist ein ideales Babygeschenk, denn Sie sorgt dafür, dass der Schnuller dank Befestigung mit Schnullerkettenclip an der Babykleidung garantiert nicht mehr verloren geht. Selbst gebastelt wird sie gar zu einem individuellen Schmuckstück, das der Freude über den Nachwuchs Ausdruck verleiht. Das notwendige Bastelmaterial für Schnullerketten, Nuggiketten, Greiflinge, Schlüsselanhänger oder eine Kinderwagenkette erhalten Sie bei uns im Schnullerkettenladen. Es umfasst unter anderem:

Decken Sie sich also mit dem gesamten Bastelbedarf für Ihr persönliches Geschenk-Projekt bei uns ein. Entwerfen Sie mithilfe unseres Bastelmaterials Ihre eigene Schnullerkette mit Namen oder einen Greifling mit verschiedenen Form- und Motivperlen. Als Inspirationsquelle und kleine Unterstützung stellen wir Ihnen auch Bastelanleitungen im Shop zur Verfügung.

Neben unserem umfangreichen Zubehör erhalten Sie im Schnullerkettenladen zudem viele exklusive Produkte, die Sie im normalen Ladengeschäft kaum finden. Gerne unterstützen wir Sie auch bei Fragen und Problemen, sei es im Allgemeinen zu Schnullerketten, zu unserem Bastelmaterial oder den Normen DIN EN 12586 und DIN-EN 71-3. Wir freuen uns über jede Anfrage und jeden Vorschlag für eine Produkterweiterung und freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unseres Onlineshops und viel Freude mit Ihrem Endprodukt.

Mit Liebe gemacht: Schnullerketten selber basteln

Eine spannende Erfahrung für die Sinne: Aufgepasst, Do-it-yourself-Fans! Etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen - das macht uns glücklich! Eine Schnullerkette zu basteln, das ist ein Erlebnis, das unsere Kreativität aufblühen lässt. Perle für Perle entsteht dabei dank unserer persönlichen Fantasie ein kleines Kunstwerk.

Wenn wir uns darauf einlassen, dann ist das Selbermachen einer Schnullerkette ein sinnlicher Spaß. Bereits bei der Wahl des Bastelmaterials für Namensschnullerketten können wir uns beispielsweise kinderleicht in das zu beschenkende Baby hineinversetzen:

  • Soll das Kind sanfte Pastellfarben oder fröhliche Knallfarben sehen?
  • Freut es sich vielleicht über lustig-niedliche Motivperlen oder schlicht-elegante einfarbige Motivperlen, zum Beispiel in Herz- oder Sternenform?
  • Dürfen die kleinen Babyhändchen über glatte Holzflächen streifen, weiche Häkelperlen streicheln oder anschmiegsame Stoffsterne zerknautschen?
  • Soll das Baby nur das leise Klackern der Holzperlen hören oder auch das klare Klingen eines Glöckchens?

Die Qual der Wahl liegt ganz bei Ihnen: Wie soll Ihre personalisierte Nuggikette sein? Verspielt oder edel? Auffällig oder zurückhaltend? Trendig oder eigenwillig? Die Gestaltung Ihrer selbstgemachten Schnullerkette kann so wunderbar den Charakter des zu beschenkenden Kindes oder die Vorlieben der Eltern widerspiegeln. Jedes Kind ist einzigartig - genau wie jede selbstgemachte Schnullerkette.

Der Bastelprozess Ihrer handgemachten Schnullerkette ist ein fantasievolles Vergnügen. Das Basteln macht Vorfreude auf die fertige Nuggikette mit Namen, die Eltern und Kind gleichermaßen erfreuen wird: Vom ersten Hinlegen des von Ihnen ausgesuchten Bastelmaterials, über das Auffädeln der Perlen und dem Verknoten der Schnur, bis hin zum finalen Zugtest.

Sie sprühen über vor Ideen für Schnullerketten? Das Bastelfieber hat Sie erwischt? Sie können es kaum abwarten, Ihre eigene Schnullerkette zu kreieren? Dann bestellen Sie jetzt online beim Schnullerkettenladen - und schon bald können Sie sich ganz dem Tüfteln und Kreieren Ihrer Nuggikette hingeben.

Immer griffbereit: Die Schnullerkette als wichtiges Baby-Accessoire

Der schicke wie praktische Alltagshelfer, der den Schnuller an Ort und Stelle hält: Das ist sie, die Schnullerkette! Wir kennen es doch alle: Das Baby quengelt oder schreit gar, weil der heißgeliebte Schnuller auf dem dreckigen Boden liegt. Mit dem Nuckel unterwegs zu sein, das kann eine Herausforderung sein. Zuhause ist das Reinigen des Schnullers kinderleicht und schnell erledigt. Doch unterwegs gestaltet sich das meistens schwieriger. Um dieses unerfreuliche Szenario zu vermeiden, ist eine Nuggikette unabdingbar.

Die Schnullerkette hält den Sauger dank Schnullerkettenclip dort, wo er sein soll: Beim Baby. So kann das Kind ganz nach seinem eigenen Bedürfnis immer dann am Schnuller saugen, wenn es möchte. Das beruhigt und gibt dem Baby ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Den Saugreflex haben wir Menschen bereits vor der Geburt im Mutterleib. Schon in der Fruchtblase lutschen die ungeborenen Kinder am Daumen. Das Saugen hat einen ganz pragmatischen, rationalen Grund: Er dient der Nahrungsaufnahme beim Stillen – und mittlerweile auch beim Fläschchengeben. Deswegen wirkt ein kiefergerechter Schnuller auf die Kleinen also so wohltuend und entspannend.

Wie schön ist es deswegen, wenn eine passende Schnullerkette den Schnuller begleitet. Ist diese handgemacht, so schmückt sie das Kind zusätzlich auf eine besondere Art und Weise – denn jede selbstgemachte Schnullerkette ist letztlich (sofern sie nicht kopiert wird) ein Unikat. Eine mit Liebe selbstgefertigte Schnullerkette können Sie nicht nur wunderbar an den dazu zu tragenden Schnuller anpassen. Das Duo aus Schnullerkette und Schnuller ist obendrein ein modisches Babyaccessoire.

Spielen Sie mit den Farben, Motiven und Formen Ihrer DIY-Schnullerketten – so können Sie diese wunderbar einfach ganz individuell anpassen. Wie wäre es zum Beispiel mit folgenden Schnullerketten-Inspirationen und -Ideen? Wenn Sie mit hölzernen Buchstabenwürfeln den Namen des Kindes hinzufügen, ist Ihre Nuggikette noch praktischer: Denn eine Schnullerkette mit Namen kann in Krabbelgruppe, Kita und Co. nicht verwechselt werden. So wird Ihre Nuckelkette zur Babynamenskette.

Damit dieses kleine Schmuckstück nach Abgewöhnung des Schnullers ein hübsches Erinnerungsstück bleibt, können Sie aus den Perlen ganz einfach eine Schlüsselanhänger-Kette basteln. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und setzen Sie auf dieses charmante wie nützliche Babyaccessoire. Alles, was Sie für das Kreieren Ihrer persönlichen Nuckelkette benötigen, finden Sie im Schnullerkettenladen. Jetzt kaufen und schon bald Basteln!

PROMOS

Mauris lacinia lectus

Dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec eros tellus, scelerisque nec, rhoncus eget, laoreet sit amet, nunc. Ut sit amet turpis.

Ein liebevolles Geschenk zur Geburt: Die Schnullerkette als personalisiertes Babygeschenk

Basteln Sie eine individuelle Schnullerkette mit Namen – und schenken Sie von Herzen. Wir alle wissen es zu schätzen, wenn sich die Menschen, die uns beschenken Gedanken bei der Wahl ihrer Geschenke an uns machen. Zu wissen, dass sich FreundInnen, Verwandte, KollegInnen oder Bekannte auch noch extra für uns die Zeit genommen haben, ein individuelles Babygeschenk zu basteln (von der Idee, über das Basteln, bis hin zum Verpacken und Überreichen) – das ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl!

Wenn dann das ausgesuchte Geschenk zur Geburt nicht nur zu uns passt und mit Qualität sowie hübschem Design überzeugt, sondern auch noch wirklich praktisch ist – dann sind wir schlichtweg begeistert! All diese Vorteile macht die Schnullerkette zum idealen Geschenk zur Geburt: Sie passt als nützliches Babyzubehör perfekt in die Alltagswelt frischgebackener Eltern. Eine selbstgemachte Nuggikette ist ein ganz persönliches und obendrein günstiges Babygeschenk. Als Schenkende/r investieren Sie vor allem Ihre schöpferische Kraft und Ihre Zeit in dieses personalisierte Geschenk zur Geburt.

Ihre selbstgefertigte Schnullerkette, Kinderwagenkette oder Ihr gebastelter Greifring sind nicht nur als klassische Geschenke für die Babyparty echte Highlights. Auch als günstiges, kleines Geschenk zur Taufe, als Gastgeschenk, Mitbringsel oder kleines Erinnerungsgeschenk für Ihre Liebsten darf es handgemacht sein. Gönnen Sie Ihren Liebsten oder Ihren werten KundInnen selbstgemachte Geschenke und Aufmerksamkeiten aus unserem qualitativ hochwertigen Material. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung im Schnullerkettenladen – und beliefern Sie gerne mit dem Bastelmaterial, das Ihr Herz begehrt.

Testimonials

"Artikel war so wie beschrieben: ich wollte eine stabile, reißfeste Polyesterschnur haben, und die habe ich bekommen. Lieferzeit war zügig, somit: Sehr gerne wieder, besten Dank."

Thomas S.

"Super verarbeitet! Preis/Leistung Top! Und schnelle Lieferung! Ich bestelle dort regelmäßig!"

Sophia S.

"Blitzversand und alles sicher verpackt ohne viel Verpackungsmüll. Die Ware ist super! Tolle Qualität! Gerne wieder!"

Sabine Mertens

"Wunderbare Qualität und Verarbeitung, schnell und problemlos geliefert, immer wieder gerne! :)"

Valeria Dahlmann

"Wir haben in der vergangenen Woche dreimal etwas bestellt, und jedes Mal kam die Lieferung binnen kürzester Zeit bei uns an. Ich glaube, so einen schnellen Händler habe ich bisher noch nicht..."

Michael R.

"Zuverlässig, sehr schnell und sehr freundlich. Die Ware ist in einem sehr guten Zustand. Immer gerne wieder!"

Julia Ahrlinge