Beißanhänger aus Holz als Spiel- und Lernelement

Beißanhänger aus Holz

Das große Sortiment im Schnullerkettenladen steckt voller niedlicher Überraschungen für Bastler und Babies. Dazu gehören auch die schlichten, aber formschönen Beißanhänger aus Holz. Der Beißanhänger ist ein intelligentes Element zur Erweiterung Ihres Babyspielzeugs. Die Beißringe fördern den Tast- und Sehsinn der Kinder und schnell sind die hübschen Anhänger in Greiflinge oder auch in Schnullerhalter eingearbeitet. Dann kann der Nachwuchs zubeißen – in ein echtes Naturprodukt. Die Beißanhänger bestehen aus Ahornholz oder Buchenholz und entsprechen der DIN EN 71-3.

Neben unseren Beißringen aus Holz finden Sie im Schnullerkettenladen eine große Auswahl an weiteren Bastelelementen, um Babyspielzeuge selber zu kreieren. Entdecken Sie die ganze Palette von bunten Holz- und Motivperlen in unterschiedlichen Größen, Formen, Farben und Sprachen. Wer sein Werk noch personalisieren möchte, der kommt mit unseren Buchstabenwürfeln und Buchstabenperlen aus Kunststoff voll auf seine Kosten. Denn mit dem Namen des Kindes, einem passenden Kosewort oder lustigen Bildmotiv, bekommt das Geschenk seine ganz individuelle Note. Das ist besonders bei Geschenken zur Geburt eine Geste, die ankommt und wird auch als kleine Aufmerksamkeit für zwischendurch zum Hingucker. Ein Hingucker – mit Hingabe und mit Liebe gemacht. Stöbern Sie in unserem Onlineshop nach noch in unseren weiteren Bastelideen. Als Variante zum Beißring aus Holz bieten wir auch Beißanhänger aus Silikon an.

▼ Mehr Informationen
     

Davon sind Babies Fan: Beißanhänger - beste Hilfe beim Zahnen.

Wenn die ersten Beißerchen kommen, dann kann es schon mal stressig werden und es ist gut, wenn man vorbereitet ist. Aber wie erkennt man, dass das Kind zahnt und wann brechen die ersten Zähne eigentlich durch?

Durchschnittlich ab dem 6. Lebensmonat bekommt das Baby seine ersten Zähnchen, das sind meistens die mittleren Schneidezähne im Unterkiefer, denen dann die oberen folgen. All das kann verbunden sein mit Fieber, Durchfall und auch mal mit einem wunden Po. Denn das Immunsystem der Kinder ist während des Zahnens geschwächt und sie sind anfälliger für Infekte. Deshalb ist es bei wichtig, bei anhaltenden Symptomen, diese mit dem Kinderarzt abzuklären.

6 Zeichen fürs Zahnen, die mehr oder weniger stark auftreten können:

  • Gegenstände oder die eigene Hand werden in den Mund genommen, um darauf herumzukauen
  • Wunder Mund
  • Heiße und gerötete Wangen
  • Geschwollenes und rotes Zahnfleisch
  • Das Baby hat keinen oder kaum Hunger
  • Häufiges Weinen und Schreien, Unruhe, deutlich mehr als sonst

Eltern spüren die Zahn-Zeit auch manchmal daran, dass die Kinder einen größeren Kuschelbedarf haben und am liebsten ganz nah bei Mama oder Papa sind. Und Mama und Papa sind es auch, die ihrem Kind das Zahnen erleichtern können.

5 Hilfen und ein Beißring, die das Zahnen weniger schmerzhaft machen:

  • Nähe, Zärtlichkeit, Ablenkung, Herumtragen
  • Pflegecremes bei wundem Mund
  • Fußreflexzonenmassage, Baby-Zehen werden vorsichtig geknetet
  • Mullwinden, die den Speichelfluss auffangen, damit Babies Hals nicht kalt wird
  • Hartes Brot, andere Lebensmittel, die nicht nachgeben beim Draufrumkauen

Die Alternative zum harten Brot: der Beißring!

Der Beißring ist dem harten Brot sicher vorzuziehen. Das Brot wird am Ende doch weich und hinterlässt viele vollgesabberte Krümel. Es ist eine gute Idee, die aber mit Beißringen aus Holz oder Silkon noch besser wird. Auf einem Beißring kann das zahnende Baby ohne Verletzungsgefahr nach Herzenslust kauen. Außerdem kann man den Beißring in ein hübsches Spielzeug integrieren, den Tast- und Sehsinn anregen und damit auch für Ablenkung vom Schmerz sorgen. Wichtig bei Beißanhängern ist es, auf geprüfte Qualität zu achten, damit sich nicht schädliche Stoffe aus dem Material lösen können. Wichtig auch: Irgendwann ist der Zahn da, der Schmerz vergessen und der Beißring vor allem ein schönes Spielzeug - bis zum nächsten Zahn. Und wenn die Milchzähne irgendwann ausfallen, lassen sich diese in Milchzahndosen mit Motiv für die Ewigkeit aufbewahren.

Wir wünschen alles Gute und viel Gesundheit!

Weitere Kategorien